Damit das Sommerloch nicht ganz so leer wirkt haben einige Gestalten schon wieder eine Bundesheer-Debatte vom Zaun gebrochen.
Klar, in unserem Operettenstaat taugt Sicherheitspolitik ganz gut für die Sommerschwüle wo die Politiker und das Hirn der meisten Staatsbürger auf Urlaub weilt. Einer ernsthaften Debatte geht man ja aus dem Weg wie ein Schrittmacherpatient einer Mikrowelle.
Neben all den üblichen Figuren die bei solchen Themen halt ihre Spinnereien so absondern gesellt sich einer dazu der eigentlich besser wissen müsste. Martin Rosenkranz, je nach Sympathie auch als Maro oder "Airbauer" bekannt, Betreiber jener Seite auf die ich hier auch verlinkt habe - und auf der ich über die Jahre zum Dauergast geworden bin.
Ich muss schon sagen, als ich nach lesen des Kommentares den Namen Rosenkranz darunter gelesen habe hab ich gestaunt. In dem Text war genug Blödsinn um ein paar Roland-Emmerich-Filme zu füllen - nur das wir hier halt nicht von Popcorn-Kino reden sondern von etwas bierernstem. Zugegeben, ich bin vielleicht ein bisschen vorbelastet - aber so sehr ich den Verein am Donaukanal auch hasse, wenn da jemand mit der Abrisskugel kommen würde, ich würd mich an selbige dran binden.
Das interessante hieran ist ja dass man generell nicht unbedingt Ahnung haben muss (ich würde mich natürlich hüten dem Martin Ahnungslosigkeit zu unterstellen, auch wenn mich sein Kommentar an seinem Verstand zweifeln lässt - ist halt eine andere... Sichtweise; ich möcht ein EMERCON haben und nicht eine verbeamtete Nasenbohrer-Truppe die der Schottermitzi untersteht) um seine Meinung kundtun zu können. Ob das "Experten" a la Gärtner, Beamtenpensionsbezieher wie Karner oder gar Witzminister wie der Bertl höchst selbst sind - die Möglichkeit gehört zu werden korreliert bei allen nicht wirklich mit ihrem Sachverstand. Weil die die eine Ahnung haben halten lieber die Klappe, aus etwa tausend Gründen. Und die die glauben eine Ahnung zu haben, nun, die nennt man wohl Blogger. Glauben heisst ja bekanntlich nix wissen, wies so schön heisst. Aber als Glaubender kann man natürlich einen Rosenkranz immer gut brauchen.
14.07.2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen