02.05.2011

Osama bin Laden Forever

Noch etwas schlaftrunken richt ich mich in meinem Bett auf, während der Radiowecker die Nachrichten rausgeplärrt hat. "Barack Obama tot", hör ich da, und ich schwör, ein Teil von mir hat sich gefreut. "Osama bin Laden ist tot, verkündet Barack Obama", so wars dann tatsächlich.

Wobei ich mir sicher bin dass der Tod des einen der Welt mehr gebracht hätte als der tatsächliche Tod des anderen.

Denn wer glaubt dass der Tod des bärtigen nierenkranken saudischen Millionärs in seiner Villa in Pakistan irgendwas ändert (und leider sind das, vom planlosen Pöbel mal abgesehen, auch sehr viele Leute die eine Menge Geld für ihre Fachmeinung bekommen) hat einen an der Waffel.
Jahrelang hat man den Kerl in irgendeiner Höhle im Outback von AStan gesucht, während er in Wirklichkeit in seiner Villa am Stadtrand von Islamabad gewohnt hat.
Gedeckt natürlich durch den ISI, einer jener Vereine deren Ausrottung weit mehr Priorität haben sollte als jene des Shisha-rauchenden YouTube-Star...
Aber ich vergass, die Pakis sind ja die Guten, genau wie die Saudis die jedem Irren mit einem Sprengstoffgürtel den Sprengstoff bezahlen. Oder wie die Iranis die jedem antiisraelischen Spinner MANPADS und Drohnen und Artillerraketen frei Haus liefern...
Aber die greift man nicht an...

Stattdessen feiert man jetzt. Was eigentlich? Seit weit über 15 Jahren hat man den Typ gesucht, dabei haben die USA mehr als 4 Billionen Dollar in den Sand gesetzt und 6,000 Mann verloren, zwei Kriege begonnen und auf die Frage wann man ihn denn endlich fassen würde gabs stets nur die "When its done"-Antwort.

Ich schwör euch, dem Broussard würds gefallen. Und "What a mess" ist dabei noch einer der harmloseren Kommentare der mir dazu einfallen würde.

(Und über die Tatsache dass die Ermordung - und das ist es letztlich - von Bin Laden eigentlich ein Rechtsbruch ist, widerspricht neben einem halben dutzend internationaler Gesetze die die USA wohl ignorieren nämlich auch EO11905 - und die können sie schwer ignorieren, kann das alles auch nur schwer hinwegtäuschen... und der Kasper kriegt den Friedensnobelpreis...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen