25.05.2011

Gaudi

In ein paar Stunden wird die aktuelle Saison der Fussballbundesliga beendet sein. Und mit ein bisschen Glück gibts heute auch wieder eine ähnliche Gaudi wie vor drei Tagen.

Feind aus Westen

Den meisten Offiziellen - und natürlich auch den ORF-Fritzen - sind die Pappen nach unten geklappt als der harte Kern des Block West, die Ultras, in nur wenigen Sekunden mehr Meter in Richtung Austria-Tor zurückgelegt haben als die Mannschaft des SK Rapid in den 26 Minuten zuvor.
Gut, wen wunderts wenn du den Prolo-Sport schlechthin in dem seit 150 Jahren der Bodensatz der Gesellschaft landet der selbst für Rugby zu dumm ist mit einem Land kombinierst in dem der Bodensatz der Gesellschaft der den Strache zum Kanzler wählen würde fast 3 Millionen Leute ausmacht. Hierzulande sind halt die harten Kerne der Fanvereinigungen die grössten Nazi-Gruppierungen. Und wie anno dazumal die Sturmtruppen über Europa sinds diesmal halt die Ultras die einen Blitzkrieg gleich über die Ebene donnern und am Schluss stellt man entsetzt fest dass jahrelanges Appeasement nur dazu gut war sich gut zu fühlen.

Es geht noch Krüger

Seit jenem denkwürdigen Champions League-Finale wissen wir dass das Spiel erst dann endet wenn der Mann in Schwarz pfeift. (brrr... Fussballweisheiten) Weil das aber, anders als für den SK Rapid der schon mal so lange Nachspielzeit bekommt bis dass das Tor auch fällt, für die Wettmafia ein bisschen riskant ist wartet man meistens nicht solange. Bis zur 85. Minute vielleicht.
Ja, ich bin nicht auf Seite der Krone. Das Rumschleudern von Dreck muss nicht sein.
Aber ich sehs wie in der Rüstungsindustrie: jeder weiss dass geschmiert wird. Aber niemand will jemanden anpatzen - zumindest nicht die mächtigen - und daher versucht mans so gut als möglich unter dem Teppich zu halten. Noch Krüger als das Militär ist in dieser Hinsicht der Sport: überall wird gedopt dass man so manche Athleten nur mehr auf der Sondermülldeponie verscharren dürfte und Spiele werden geschoben wie die Bauern auf einem Schachbrett. Aber es muss unbedingt in dubio pro reo gelten. Ja von wegen. Ich setz auf der anderen Seite an: Ich geh davon aus das etwas nicht korrekt gelaufen ist.
(Und wer ist schon Krüger als Mike wenn nicht Freddy?)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen