25.05.2010

Der Zonk des Monats

April 2010

geht an

Barack H. Obama, President of the United States und Dmitri A. Medvedev, Prezident Rossiyskoy Federatsii

für

START II... START IV? SORT II? SALT III?

Wenn schon ein zahn- und nutzloser Abrüstungsvertrag geschaffen wird ist es ja ganz passend dass dies von zahn- und nutzlosen Menschen gemacht wird. Bob the Builder, der aktuell versagt ein Ölleck einzudämmen (mit einem Grinsen denke ich da an Katrina und das demokratische Gezeter danach), auf der einen Seite und Marionetvedev, Abziehbildpresident von Putins Gnaden, auf der anderen - ja das hat was. Und genauso wie bei beiden hinter einer Menge Fassade nix steht, so ist das auch beim Vertrag.
Nicht nur dass die Real-Abrüstung von START II Revisited kaum vorhanden ist, weicht man bestehende Grenzen sogar teilweise auf - und schaffts trotzdem das ganze als Erfolg zu verkaufen. Und das ganze während in Russland schon am SS-18-Nachfolger, also der nächsten Mega-ICBM mit ein paar Tonnen throw weight, und in den USA am neuen Boomer (samt Trident-Nachfolger klarerweise) gebaut wird.
Gelebte Abrüstung halt - es zählt net was man tut, es wählt nur wie mans verkauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen