28.02.2010

Der Zonk des Monats

Februar 2010

geht an

das Offizierskorps des ÖBH

für

ihr offenkundiges Desinteresse an der Landesverteidigung

Das Offizierskorps = sämtliche aktive Offiziere, Offiziere der Miliz und beamtete Offiziere, egal ob ausgemustert zu Kaisers Zeiten, in der 1. Republik, während des Anschlusses oder seit 1955.
Ihr offenkundiges Desinteresse = A tango takes two, wie man so schön sagt. Denn ohne ein Offzierskorps das vor allem auf sein eigenes Fortkommen schaut hätte die Politik viel von dem Schwachsinn gar nicht durchziehen können was so im Laufe der Jahre passiert ist. Solange solch Typen wie ein Höfler, ein Entacher oder ein Jeloschek einem Darabos die Stange halten und jeden Schmarrn mit Ja und Amen absegnen wird sich leider nicht viel ändern.
Die selben Generäle die vor 40 Jahren den Lü mit nassen Fetzen aussem Büro gejagt haben als er mit seiner Heeresreform powered by SPÖ dahergekommen ist haben ein Jahr später, als diese - Spannocchi sei Dank - durch war den Blödsinn freudig mitgetragen. Nur der kurz vor der Pensionierung stehende General Bach hat als Konsequenz seinen Rücktritt erklärt. Derartiges Rückgrat findest du heutzutage nicht mehr.
Neidig schau ich da in die Türkei wo das Militär die Politiker öfters mal aus dem Parlament jagt wenn die sich blöd aufführen - das ganze sollt man nur nicht Putsch nennen. Wie wärs mit "Reinigung"?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen