01.06.2010

Der Zonk des Monats

Mai 2010

geht an

Die Tzva Hagana LeYisrael, besser bekannt als IDF

für

das Mavi Marmara-Desaster

Klar, die Israelis sind nicht unbedingt für ihre Zurückhaltung bekannt. Aber das vorsätzliche Erschiessen von Zivilisten ist schon eine ganz neue Dimension.
Das aufbringen der "Hilfsflotte" ist schon recht - aber das kann man auch besser machen. Aber dass Crowd Control bei den Israelis nicht den grössten Stellenwert besitzt ist auch nichts neues - dort drunten werden die Dinge ja traditionell mit einer Galil geregelt.
Nun, der Zonk wird hinkünftig wohl das geringste Problem der Israelis sein. Das letzte bisschen an Backup das sie im Westen bis jetzt hatten löst sich in Rauch auf und die türkische Marine rüstet sich schon dafür den nächsten Konvoi bis nach Gaza City zu eskortieren. Und wenn dann die ersten Harpoons durchs Med fliegen ists nur mehr ein kleiner Schritt zum nächsten Nahostkrieg...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen