14.03.2010

Rat mal wer zum Frühstück kommt

Im unsäglichen Ö3 gibts jeden Sonntag Vormittag dieses dubiose Frühstück mit einer der Stöckl-Schwestern. Wer das Pendant/Original auf Bayern3 schonmal gehört hat weiss wie sowas ablaufen könnte. Gut, dass die Stöckl einem Thorsten Otto nicht mal im Neusiedler See (oder im Chiemsee von mir aus) das Wasser reichen kann ist klar. Und während man bei den Nachbarn alle möglichen bekannten Leute dazu live(!) ins Studio holt (und da alle möglichen dubiosen Sachen ausgräbt) gibts bei uns halt nur eine Aufzeichnung eines biederen Interviews mit irgendeinem Knilch der die Sendung hauptsächlich als Bühne nutzt um seine Meinung, sein Buch oder seinen Film zu promoten.

So einer war heut vormittag auch da, und da standen mir die Haare zu Berge. Da hat also Robert Dornhelm seinen Proksch-Film präsentiert und mit ihm seine Meinung. Nun, ich hab natürlich wieder abgedreht. (Und zu meiner Verteidigung: Das ganze läuft aus dem Radiowecker. Bis jetzt hab ich glaub ich nur einmal das ganze angehört, und das war bizarrerweise der Auftritt vom Bertl nach seinem Amtsantritt.)

Es ist mir komplett egal ob Proksch ein paar arme Säue im indischen Ozean versenkt hat. Aber mir ist nicht egal dass der Kerl das mit einer Sprengladung vom ÖBH gemacht hat die ihm der Lü verschafft hat und dass danach die SPÖ Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat um das zu vertuschen. (Und ganz ehrlich, dem Typ der dem Lü in die Birne geschossen hat möcht ich mal die Hand drücken. Der Mann hat dem ÖBH wahrlich genug geschadet...)

Und in ein paar Wochen gemma dann wählen und einer der Kandidaten ist einer der damals live dabei und mittendrin war, der amtierende BP. Anstatt ihn von hier bis Nordkorea zu treten (wo er wahrscheinlich eh lieber wäre) machen wir ihn also zum Staatsoberhaupt.

Aber bevor hier jemand von Bananenrepublik spricht: In den USA sitzt auch einer der Drahtzieher (der sich aber ähnlich wie Fischer hierzulande per Bauernopfer - in dem Falle halt North - reingewaschen hat) der Iran-Contra-Affäre auf einem Ministersessel... unser geliebter Jar-Jar. Mit dem möcht ich auch gerne mal frühstücken. Gift im Kaffee, Gift im Rührei, Gift im...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen