06.03.2010

Dänischer Auslandseinsatz

Fussball gespielt wurde diese Woche ja auch noch... Und auch dafür zeichnet der Bertl, weil ja mittlerweile das S nach dem BMLV steht, verantwortlich.

Und irgendwie passt das ja. Ählich wie das ÖBH ist auch die ÖFB-Auswahl in einer Krise. Und ähnlich wie beim ÖBH die Krise zu einem guten Teil von oben ausgeht - also vom Bundesminister - ist das auch beim Team so. Da ist zwar nicht der Bertl dafür verantwortlich (obwohl...) aber viele Dinge drumherum sind so erstaunlich gleich dass man fast glauben muss hier ein Muster gefunden zu haben wie in Österreich Posten besetzt werden.

Und fachliche Qualifikation ist dabei kein Kriterium.

Das Problem dass sich hierbei (in beiden Dingen) stellt ist dass man sich Siege an die Kappe heftet aber bei Niederlagen immer die anderen Schuld waren. Ja, man hat gegen Dänemark 2:1 gewonnen. Gegen einen Gegner der sich fürs Ergebnis nicht interessiert hat und zuweilen schon grenzdebil vorgegangen ist. Kann aber damit denn Druck von den handelnden Personen (also diesen Constantinis, Peischls und Zacks...) nehmen weil so schlecht kann ja alles nicht sein wenn man gewinnt...

Wie beim Bundesheer. Wann immer der Verein und vor allem der Bertl in die Gefahr kommt unter die Räder zu kommen zieht man die Auslandseinsätze aus dem Hut. So schlecht kann ja alles nicht sein wenn das Bundesheer als gerne gesehener Partner seit Dekaden bei Auslandseinsätzen dabei ist. Eh... nur gehen die Gegner dabei genauso grenzdebil wie die Dänen vor, wenns denn überhaupt Gegner gibt. In all den Jahren Auslandseinsätzen war das ÖBH noch nie in Konflikthandlungen verwickelt die über eine durchschnittliche Hooligan-Schlägerei im England der 70er Jahre hinausgegangen wären. Wie man also ernsthaft dieses Analogon zum Dänemark-Länderspiel für irgendwas heranziehen kann (weil letzendlich der einzige Unterschied zwischen der Kaserne in Götzendorf und dem Camp in Suva Reka das Payment ist) ist mir schleierhaft.

Aber scheinbar ist beim ÖBH der Auslandseinsatz das Dänemark-Länderspiel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen