Heh... mittlerweile weiss ich welche Maschine jetzt neuer Tanker der Air Force wird.
Denn da die Air Force ja offenkundig wenig Interesse daran hat einen technisch fortschrittlichen und leistungsfähigen Entwurf zu wählen und jetzt auch die Russen erwägen mitzumachen (und die sicher einen top-of-the-line-Entwurf der auf der topmodernen Il-78 basiert liefern werden) kanns nur so sein dass der nächste Tanker aus Russland kommt.
Ich mein, spätestens jetzt befindet sich das Beschaffungsprogramm im Panoptikum. Lächerlicher kann man sich nicht mehr machen. Man werkt an dem Zeugs vor lauter Schiebereien schon seit einem Jahrzehnt rum - im selben Zeitraum hatte man von der KC-135 schon hunderte in der Luft - und jetzt will auch noch der alte Erzfeind (dessen Raketenbasen noch immer die Zielkoordinaten für die Minutenmänner darstellen) ein bisschen mitmachen. Könnt durchaus sein dass man bei der Rosboron kalkuliert das ganze so noch ein paar Jahre rauszuzögern und dass in der Zwischenzeit die Stratobladders vom Himmel fallen.
Denn eine ernsthafte Chance können sich die Russen wohl nicht ausrechnen. Denn das einzig brennbare was die im Flugzeug transportieren können sind die Vodka-Flaschen auf den Aeroflot-Linienflügen...
20.03.2010
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Eigentlich soll es eine modifizierte Il-96 werden ...
AntwortenLöschenNur enthält diese Camber-Variante so schrecklich viel Tanker-Technologie.
AntwortenLöschenHaben die Russen eigentlich irgendwann mal zumindest probeweise was mit nem flying boom gemacht? Denn eine probe and drogue Variante kauft die Air Force nicht.