07.03.2010

Dreizehn

Kollege Prometheus hat mich diese Woche auf einen jüngst erfolgten Auftrifft von Olivia Wilde bei Bill Maher, einem der Gott-sei-bei uns der amerikanischen Demokraten, hingewiesen. Mrs. Wilde, im folgenden kurz als Livia bezeichnet, feiert kommende Woche ihren 26sten Geburtstag - damit ist sie jünger als ich. (Man, bin ich alt geworden...)

Dabei hat sichs ums DoD-Budget gedreht, und Livia machte dabei eine Aussage bezüglich der F-35. Auch wenn diese (aktuell zumindest, sie war es aber schon mal und wird es auch wieder sein) faktisch nicht korrekt ist ist es erstaunlich wie eine Schauspielerin mit nichtmal 26 Jahren, und das in einem Land in dem der TV- und Kino-Sektor schon am Kommunismus bordert, mit militärischen Termen hantiert. Vor allem weil man davon ausgehen muss dass die gute Livia absolut keinen Dau davon hat und auf der Tarmac von Nellis die Hog nicht von einem JSF auseinanderkennen würde (es gilt hierbei die Unschuldsvermutung, sozusagen - es würd mich aber wundern wenns nicht so wäre).

Denn das bedeutet nämlich sie hat sich mit der Materie auseinandergesetzt, und wenns nur für diesen Auftritt war.

Hierzulande, wo das nicht mal der amtierende Bundesminister schafft (sich nämlich, weil er ja bekanntermassen keine Ahnung hat, für einen TV-Auftritt vorzubereiten), möcht ich mir gar nicht vorstellen wie der Auftritt einer vergleichbaren österreichischen Schauspielerin (eine Mirjam Weichselbraun oder Christina Stürmer von mir aus) bei diesem Themengebiet aussehen würde. In einem Land in dem selbst Leute die über die notwendigen Infos verfügen auf dem Sektor grundsätzlich nur Schmarrn reden... aber wen wunderts - wo soll man hierzulande auch einfach Infos herbekommen, wo es das BMLV nicht für notwendig hält auf seiner Homepage auf Einheiten, Doktrin und Technologie einzugehen aber dafür jede blödsinnige Ansprache vom Minister im Transcript hat.

So ist quasi der Bertl die Entsprechung des Dr. Nick Riviera. Und die Dr. Hadley die gehört halt nicht zum Dr. Nick. Die gehört zu Gregory House, als Kandidatin 13.

2 Kommentare:

  1. naja einfach vom Twitter des Stephen Trimble von The DEW-Line rausgenommen.

    AntwortenLöschen
  2. Bill Maher ist doch der Gott-sei-bei-uns aka Teufel der GOP.

    AntwortenLöschen