11.05.2011

Schwarze Löcher

Irgendwie ist momentan ein bisschen Sense in der Verteidigungswelt. Gibt kaum etwas worüber ich mir den Mund zereissen könnt.

Die OBL-Geschichte gibt auch nicht allzuviel her, irgendeine neue Pseudo-Drohne von NG ist nicht mal den Strom für den Router wert und selbst der Bertl hält sich vornehm zurück.
Bis Command erscheint wird noch einiges an Wasser die Neva, Tunguska und Shilka runterlaufen und der Jar-Jar muss noch ein paar Monate durchhalten.

Das Sommerloch bahnt sich an...

Wobei, natürlich passieren gerade tausend Sachen die durchaus berichtenswert wären. Nur findest du das wenigste davon auf den Titelseiten. Da ist die B-3-Geschichte etwa, von der mittlerweile angenommen wird dass NG (schon wieder die) dabei schon viel weiter ist wie man bisher angenommen hatte. Dann bin ich da letztens über eine Aussage von Ben Rich gestolpert (dem früheren Skunk Works-Chef) welcher da angedeutet hat dass draussen in Groom oder sonstwo durchaus einiges an Zeugs rumfliegt welches Dekaden vor unserer Zeit ist, und nicht irgendwo im 47er aus der Wüste geklaubt wurde.

Die schwarze Welt wär viel interessanter weil man damit so manches Sommerloch füllen könnt. Aber wie besagtes Loch ist leider auch die schwarze Welt unsichtbar. Aber man kann sie auch an den Effekten beobachten... dort wird sämtliches freies Geld reingesaugt.

5 Kommentare:

  1. Apropos Geld und Löcher.
    Könnten Sie mir mit dem Geschichtsunterricht nachhelfen?

    Und zwar wann und wo wurden neue Flugzeuge ohne Verzögerung, Leistungseinbußen und massiver Kostensteigerungen fertigentwickelt und ausgeliefert (Von wegen es geht nicht anders...)?

    AntwortenLöschen
  2. Filmbesprechungen?

    Scream 4 z.b.?

    AntwortenLöschen
  3. @Prometheus:
    Den hab ich zwar gesehen, und ich könnt mich auch nicht beschweren, es war aber definitiv der schwächste der Scream-Filme. Irgendwo zwischen Selbstpersiflage und Slasher hängengeblieben.

    @Atrina:
    Eine gute Frage. Kelly Johnson hat es geschafft. Auch, und das ist gar nicht so lange her, die UH-72 der Army sind unter den Vorgaben geblieben. Die originale F-16 war das auch.
    Gäben würds die zur Genüge. Das Problem mittlerweile ist halt dass man immer unrealistischer ausschreibt und sich dann wundert wenn man das nicht zustandebringt. Je grösser und moderner/komplexer die Dinger sind desto höher ist die Wahrscheinlichkeit ins Klo zu greifen. Die C-5 und F-111 waren das z.B. schon vor fast 50 Jahren...

    AntwortenLöschen
  4. Ähem...
    Wo sind denn die anderen Kommentare hin?

    AntwortenLöschen
  5. Blogger hats gröber erwischt - die sind noch dabei die ganzen Einträge wieder herzustellen.

    AntwortenLöschen